Aus dem Verband | 09.04.2024

Ansprechpersonen Kinderschutz/Prävention sexualisierter Gewalt

Mit Vera Fieber und Paul Stenz stehen im Basketballverband Sachsen seit Anfang des Jahres zwei Ansprechpersonen im Bereich Kinderschutz und Prävention sexualisierter Gewalt zur Verfügung. Gemeinsam mit den Kommissionen des Verbandes sollen Sie aktuellen Verfahren präzisieren, ausbauen und bestehende Lücken schließen.
In unserer Satzung sprechen wir uns gegen jede Form von Gewalt aus. Um der besonderen Bedeutung des Schutzes von Kinder und Jugendlichen gerecht zu werden, wollen wir unsere Vereine stärken als sicherer Ort unbeschwerter Freizeitaktivität weiterhin aktiv an der Entwicklung von jungen Menschen teilzuhaben und eine Kultur des Hinsehens etablieren.
Als Vertrauensstelle für Fragen und Anliegen zum Thema stehen beide unter ihren jeweiligen Kontaktadressen zur Verfügung.