Aktuelles

Aus dem Verband | 19.01.2023

Ländervergleich in Jena

Der 2010er Jahrgang hatte am vergangen Wochenende den 2. Ländervergleich. Nach dem Stützpunkttraining, welches eine Woche vorher stattfand, konnten sich die 12 nomminierten Spieler in einem Turnier in Jena gegen Thüringen und Sachsen-Anhalt durchsetzen.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber war man direkt gefordert. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit mit einer knappen 37:34-Führung für die Sachsen, konnte man sich insbesonere im 3. Viertel absetzen.

Es konnten sich hier bereits alle Spieler zeigen und es war stets eine Ausgeglichenheit auf dem Feld. Nach 40 Minuten konnten die Sachsen mit einem 68:56 zufrieden mit dem Ergebnis sein.

Das zweite Spiel gegen den BVSA konnten die Sachsen zumindest defensiv direkt intensiv starten. In der Offensive lief es nach und nach und die Mannen des BVS spielten mannschaftsdienlich zusammen. In einem sehr deutlichem Sieg konnten sich nochmal alle Spieler einbringen und entlohnten dies mit ansehnlichen Basketball und Intensität auf dem Feld. Die Sachsen gewannen auch ihr zweites Spiel 77:36.

(Bericht von Valentino Lott)

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.