Aus dem Verband | 23.01.2023

MDA-Tag in Jena

Am 14.01.2023 fand der diesjährige MDA-Tag statt. Zu diesem werden alle geförderten Jahrgänge – dieses Jahr 2007 bis 2010 – eingeladen und erhalten die Chance mit Bundestrainer Stefan Mienack persönlich zu trainieren.

Dieses Mal war auch DBB Athletiktrainer Julian Morche dabei. So standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, die neben dem basketballerischen Fokus auch einen athletischen Teil beinhalteten.

Eine große Herausforderung für beide Trainer, da insgesamt 63 Teilnehmerinnen unter einen Hut bekommen werden mussten. Neben den Spielerinnen von den größeren Vereinen, waren dieses Mal auch etliche Spielerinnen aus kleineren Vereinen vertreten wie u.a. SSV Saalfeld, Greizer Bullets, SC Osterwieck, USV Halle, BC Ottendorf-Okrilla und Limbach. Ein tolles Event, dank aller Helfer und Trainer, sowie dem Ausrichter Thüringer Basketballverband.

(Bericht von Juliane Höhne)