Aus dem Verband | 19.01.2023

Einladung zum Jugend- und Verbandstag

Das Präsidium des Basketballverbandes Sachsen e.V. lädt hiermit fristgemäß alle Mitgliedsvereine zum Jugendtag und zum Verbandstag 2023 ein.

Termin/Ort

Samstag, 18.03.2023 in Dresden | Alte Fettschmelze

Tagesordnung Jugendtag (10:00 bis ca. 11:30 Uhr)

* Eröffnung des Jugendtages

* Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung

* Bericht des Jugendwartes

* Diskussion

* Beschlussfassung zur Entlastung der Jugendkommission

* Abberufung der Jugendkommission

* Ehrungen

* Beschlussfassung zu Anträgen

* Neuwahlen

* Schlusswort

Tagesordnung Verbandstag (13:30 bis ca. 15:30 Uhr)

* Eröffnung des Verbandstages

* Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung

* Bericht des Präsidenten

* Diskussion

* Beschlussfassung zur Jahresrechnung 2022

* Beschlussfassung zur Entlastung des Präsidiums

* Abberufung des Präsidiums

* Beschlussfassung zum Haushaltplan 2023

* Ehrungen

* Beschlussfassung zu Satzungsänderungen

* Beschlussfassung zu Anträgen

* Neuwahlen

* Sonstiges/ Schlusswort

Anträge

Anträge an den Jugendtag und den Verbandstag sind bis 04.02.2023 schriftlich, mit Begründung, an den Basketballverband Sachsen e.V., Schulstr. 38, 09125 Chemnitz oder per E-Mail info@basketballverband-sachsen.de einzureichen. Antragsberechtigt sind der Vorstand, das Präsidium, die Bezirksorganisationen und die Mitgliedsvereine des BVS.

Meldung der Delegierten

Die Meldung der Delegierten erfolgt bitte bis 25.02.2023, über das online-Formular auf der Homepage.

Nach Bekanntgabe der Mitgliedszahlen durch den Landessportbund Sachsen wird der Delegiertenschlüssel hier bekanntgegeben. Alle gemeldeten Delegierten erhalten fristgemäß die Unterlagen zum Jugendtag und zum Verbandstag zugeschickt.

Auszeichnungen

Gern möchten wir langjährige verdienstvolle Basketballfeunde auszeichnen. Wir rufen deshalb alle Vereine und die Bezirksorganisationen auf, bis zum 04.03.2023 Vorschläge einzureichen. Bitte die entsprechenden Kriterien der Auszeichnungsordnung beachten. Für Rückfragen steht die Geschäftsstelle gern zur Verfügung.

Manfred Haupt