Aktuelles

Allgemein, Aus den Bezirken | 16.09.2022

Trainerfortbildung in Dresden

Am vergangenen Wochenende kamen die sächsischen Trainerinnen und Trainer zur Fortbildung in Dresden zusammen. Neben dem Minitrainerzertifikat welches sich mittels Online-Kurs und einem Präsenztag speziell an die Verantwortlichen im Minibereich wandte, absolvierten 25 Trainerinnen und Trainer 2 intensive Fortbildungstage zur Lizenzverlängerung C. In diesem Rahmen wurden ebenfalls Aspekte des Kinder- und Jugendtrainings vertieft.

Am Sonntag folgten Einblicke in präventive und physiotherapeutische Maßnahmen sowie Grundlagen des Athletiktrainings und Spieltendenzen im modernen Basketball. Wir bedanken uns bei allen Referentinnen und Referenten für ihren Einsatz und den Dresden Titans für die organisatorische Unterstützung.

Einen guten Start in die neue Spielzeit und bis bald!

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.