Allgemein, Aus den Bezirken | 15.09.2022

09:15 – 12:15 Uhr – Theorie
12:45 – 14:45 Uhr – Praxis/ Übung während eines Testspiel

Liebe Vereinsvertreter,

im Hinblick auf die bevorstehende Saison 2022/23 organisieren wir als BSD wieder eine Kampfrichterausbildung am Sonntag, 25.09.2022, in der Sporthalle des Gymnasium Tolkewitz in Dresden.

Neben der Schulung der klassischen Kampfgerichtsaufgaben (Protokollschreiben, Zeitnehmer, 24-Sekunden) werden wir in diesem Jahr auch eine Einweisung in den digitalen Anschreibebogen (Software NBN24) geben, da dieser in naher Zukunft das analogen Anschreibebogen ersetzen wird. Im Bezirksspielbetrieb ist das zwar erst ab der Saison 2023/24 vorgesehen, im BVS-Spielbetrieb (Oberliga, Landesliga und Jugendoberliga) ist das derweil schon in dieser Saison Pflicht.

Hier findet ihr die wichtigsten Infos zu dem Kampfrichterlehrgang:

Datum:
Sonntag, den 25.09.2022

Adresse:
Schulstandort Dresden-Tolkewitz
Kipsdorfer Straße 160

Ablaufplan:
08:45 – 09:15 Uhr Anmeldung
09:15 – 12:15 Uhr Theorieteil
12:45 – 14:45 Uhr Praxis/ Übung während eines Testspiels

Mitzubringen ist:
– Sportschuhe
– Schreibstifte und feste Unterlage
– Smartphone/Tablet mit vorinstallierter InGame Scoring App (LINK: InGame von NBN23)

Wichtig wäre wirklich, dass ihr euch vorab die InGame-App von NBN23 auf eure iOS oder Android Geräte installiert, damit wir das kurz zusammen durchgehen können. Zudem könnt ihr euch gern vorab schon mal die hier beigefügten Unterlagen durchlesen bzw. für den digitalen Anschreibebogen auch folgende Videoschulung anschauen.

Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, möchten wir euch bitten, dass ihr vorab bis zum 23.09.22 (Fr) um 10:00 Uhr eure Teilnehmer verbindlich anmeldet. Dazu tragt euch bitte in diese Liste ein.

Bezüglich Corona gilt, dass es schön wäre, wenn ihr mit Krankheitssymptomen oder bei kürzlichem, längerem Kontakt zu infizierten Personen zu Hause bleibt, um keinen anzustecken. Es gibt keine Maskenpflicht oder ähnliches, alle Maßnahmen zum Infektionsschutz sind freiwillig.

Bei Fragen könnt ich Euch gern vorab an der Lehrgangsleiter Rene Pesth (Tel: 0177/2624945 oder rene.pesth@googlemail.com) wenden.

Gert Küchler
Basketball Spielbetrieb Dresden e. V.

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.