Aktuelles

Allgemein, Aus dem Verband | 06.07.2022

Endrunde Sachsenmeisterschaft U16

Unsere Spieler der TSG Markkleeberg freuten sich auf ihren Saisonhöhepunkt und erwarteten den USC Leipzig und die NINERS aus Chemnitz. Nach der Papierform war eigentlich klar, dass diese beiden Teams das Endspiel bestreiten werden, doch erst mußten wir besiegt werden.
Im ersten Spiel zeigte der USC sehr stark verstärkt durch seine höher klassig spielenden Basketballer, dass wir nach zwei gewonnenen Spielen im Bezirk diesmal keine Chance haben. Der Sieg war dann auch deutlich 90:50 für Leipzig. Auch gegen die Niners ließen die Leipziger den Chemnitzern keine Hoffnung und gewannen deutlich 95:54. Alle glaubten an eine langweilige Endrunde.

 

Spiel um Silber: Markkleeberg gegen Chemnitz. Es begann ein spannendes Match. Von beiden Teams war spielerisch im ersten Viertel der Kampf ausschlaggebend – 1. Viertel 7. Minute – TSG führt 14:12. Dann starke Markkleeberger Phase zum 23:16 Viertelstand. 2tes Viertel – alles was Basketball bieten kann und die Niners gewannen dies 21:18. 3tes Viertel Team und Einzelaktionen bestimmen das Viertel. 5 Niners punkteten und nur 3 TSG Spieler trafen zur 55:52 Niners Führung. So, was schaffen die Markkleeberger Meteors. We can. Auf die Stärken hingewiesen und an den Kampfgeist und Disziplin appelliert. Defense, immer wieder den Ballführenden stoppen, Ballgewinne und dann schnelle Angriffe erfolgreich abschließen. Ein 6 Minuten Run brachte 20 Punkte für die Meteors- alle Spieler trugen sich in die Schützenliste ein. Die Niners trafen nicht. 72:57 und die letzten 3 Minuten konnten trotz des Kampfes der Chemnitzer nun von den Meteors verteidigt werden und so Silber, 83:60, verdient gewonnen werden.
Danke an die Kampfrichter und Schiris, sowie den tollen Meteor Eltern für die Unterstützung!

(Bericht von Detlef Mallast)

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.