Allgemein | 30.03.2023

Weiterführung BZL Herren

Liebe Basketballer*innen,
noch zwei Spiele, dann ist die Hinrunde der BZL-Herren beendet. Wie zur Mitgliederversammlung am 26.8.22 festgelegt, wird wie folgt weitergespielt:

Dreiteilung der Tabelle nach Platzierung

Runde 1 Platz 1-5 Meisterrunde
Runde 2 Platz 6-10
Runde 3 Platz 11-15

Die Hinrundenergebnisse der Teams, die noch mal gegeneinander spielen, werden mitgenommen. Ergebnisse der Spiele gegen Mannschaften, die nicht mit einem in der Runde sind, werden gestrichen. Wenn ihr in der Hinrunde gegen ein Team zu Hause gespielt habt, spielt ihr dann in der Rückrunde gegen das Team. Das heißt, dass es im Extremfall (!) dazu kommen kann, dass eine Mannschaft nur Heim- oder Auswärtsspiel hat. Ich werde versuchen, den Spielplan bis zur Osterpause fertig zu stellen.

Mit der ersten Maiwoche startet der Rückrundenspielbetrieb offiziell. Die Spielplanung wird anhand der Hallensituation festgelegt. Ich als Spielleiter werde, wie in der Hinrunde, Änderungen nach Hallengesichtspunkten, vornehmen.

Wie zur MV beschlossen, spielen die Mannschaften der dritten Spielrunde in der kommenden Saison in der Bezirksklasse, sofern es zur Meldung von 16 Herrenteams kommt.

Danilo Roscher