Aktuelles

Aus dem Verband | 24.11.2022

Ü40 Sachsenmeisterschaft

Foto: Bastian Steudel

Zum traditionsreichen Turnier am Buß- und Bettag hatte in diesem Jahr der BC Dresden geladen.
Sechs Mannschaften spielten in einem Tagesturnier um die sächsische Meisterschaft Ü40. Nach einer kurzen Gruppenphase ging es in den KO-Spielen neben dem Meistertitel auch um die Qualifikation zur südostdeutschen Meisterschaft. Nach einem intensiven Turnier sicherten sich die Sportfreunde der SG Adelsberg im Finale gegen den gastgebenden BC Dresden neben dem Meistertitel auch die Qualifikation für die weiterführende Runde zur Deutschen Meisterschaft.

Wir danken den Organisatoren vom Basketballclub Dresden für ein hervorragend organisiertes Basketballturnier und wünschen der SG Adelsberg viel Erfolg für die kommende Spielrunde!

Platzierungen

1. SG Adelsberg
2. BC Dresden
3. SV 1919 Grimma
4. HSG Lok HTW Dresden
5. BBV Wurzen
6. BSV Einheit Frohburg

Galerie

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.