Aktuelles

Aus dem Verband | 23.11.2022

Leistungsliga Ost w2008 in Halle

Foto: J. Höhne

Am Samstag, den 19. November, trat die Mitteldeutsche Auswahl w2008 zum ersten Leistungsliga Ost-Turnier in Halle an. Zwar standen einige Leistungsträgerinnen nicht zur Verfügung, aber alle nominierten Spielerinnen nutzten die Gelegenheit. Im ersten Spiel trat man gegen die Berliner Auswahl Jahrgang 2009 an und dominierte das Spiel auf beiden Seiten des Feldes. Am Ende stand ein stolzes 61:16 Endergebnis auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spiel trat man gegen ein starkes Team Nord an. Das Spiel war über die gesamte Zeit ausgeglichen und erst gegen Ende gelang es der Mitteldeutschen Auswahl sich mit 49:44 durchzusetzen. Angeführt von Chinaza mit 31 Punkten und Nele J. mit 24 Punkten konnten auch alle anderen Spielerinnen sich in die Punkteliste eintragen und zwei Siege bei einer LLO einfahren.

Bericht von Juliane Höhne

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.