Aktuelles

Allgemein | 17.01.2024

Sachsenauswahl in Jena

Am Sonntag dem 14.01. war die Sachsenauswahl des 2011er Jahrgangs zu Gast in Jena.
In Spiel 1 konnte man gegen die Sachsen-Anhaltiner defensiv sehr gute Akzente setzen. Im Vergleich zu einem Monat davor, konnte sich der BSA mit anderen Spielern offensiv und defensiv anders aufstellen und machte es unserer Auswahl deutlich schwerer. Nach 32 Minuten konnte man trotzdem einen verdienten 87:51-Sieg einfahren.

Gleich im Anschluss ging es gegen die Gastgeber vom TBV. Nach einem guten Start im 1. Viertel ließ die Kraft und auch der Fokus der Sachsen zu wünschen übrig.

Die Thüringer gewannen das 2. sowie das 3. Viertel und konnten den Sachsen im 4. Viertel endgültig den Zahn ziehen. Mit 64:51 ging der Sieg letztendlich klar nach Thüringen.

Vielen Dank an die Schiedsrichter, Kampfrichter und den TBV für die Organisation!

(Bericht Valentino Lott)

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.