Allgemein, Aus dem Verband | 30.06.2022

Saisonhöhepunkt für U8/U10

Drei Teile standen im Mittelpunkt, die Spiele in einem Turniermodul (4x5min), der Athletiktest mit 5 Stationen und Funspiele mit einigen Profis aus der 1. Titans-Mannschaft. Die U8 Sachsenmeisterschaft wurde in einem Herzschlagfinale zwischen Dresden Titans und Niners Chemnitz mit 4 Punkten Vorsprung für die
Niners entschieden. Den 3. Platz konnte sich der USC Leipzig mit einem Pünktchen mehr vor dem BC Dresden sichern.
Die U10 Sachsenmeisterschaft wurde im Finale zugunsten der Chemnitz Niners I gegen die ChemCats entschieden. Beide Teams zeigten über das Turnier den reifsten Basketball und die kontinuierlichsten Leistungen auf dem Court. Platz 3 sicherten sich die Dresden Titans I gegen die Niners II. Auf Platz 5 fanden sich nach den Gruppen- und Viertelfinalspielen die Dresden Titans II, BC Dresden, der USC Leipzig und die Leipzig Lakers.
Die Athletikmeisterschaft in der U8 gewann der BC Dresden vor den Niners und den Titans auf Platz 2 und der USC auf Platz 3, bei insgesamt 33 teilnehmenden Kindern. Individueller Sachsenathletikmeister wurde Tarek (BC DD) vor Oskar (USC Leipzig) und Thore (BC DD).
Die Athletikmeisterschaft der U10 sicherten sich die Niners I und II vor dem USC Leipzig und dem BC Dresden bei 80 Kindern insgesamt. Individueller Athletikmeister wurde Carl (Niners) vor Lui (Niners) und Jonathan (DD Titans). Beste Athletin wurde Clara (ChemCats).
Die Kinder hatten einen vollen Tag und genossen im 3 gegen 30 das freie Spiel gegen die Titans-Profis Arne Wendler, Georg Kupke und Max Körner auf dem Freiplatz. Eltern und Familien konnten das Campus-Areal zum freien Spiel und für die Mahlzeiten nutzen. Am Ende erhielten alle Kinder eine Urkunde vom BVS und kamen glücklich nach Hause. So überrascht es auch nicht, dass auf die letzte Frage des Tages:
Wer ist denn von euch jetzt noch nicht kaputt?, sich fast alle Kinder meldeten …

(Von Prof. Dr. Wolfgang von Gahlen-Hoops)