3x3 Basketball, Allgemein | 16.06.2022

3×3-Trainingslager in Werdau

Vergangene Woche befanden sich unsere 3×3 Kaderathleten und Kaderathletinnen im jährlich stattfindenden Trainingslager in Werdau. Die Wetterbedingungen waren hervorragend und es konnte fast immer unter freiem Himmel trainiert werden. Auf dem Trainingsplan stand u.a. viel Athletik und Krafttraining, um sich für das körperlich härtere 3×3 Basketballspiel vorzubereiten. Alle Athleten bewiesen eine sehr gute Leistungssteigerung über die gesamte Trainingswoche hinweg.

3×3 Disziplintrainer Tobias Georgi und seine Kollegin Lena Hoffarth waren mit dem Ehrgeiz und der Einstellung sehr zufrieden. Auch die Teamchemie konnte durch außersportliche Aktivitäten gestärkt werden. 3×3 Basketball kam nicht zu kurz und manche Athleten fragten sogar nach Zusatzeinheiten in der Mittagspause. Jetzt folgen in den nächsten Wochen Turniere und weitere Stützpunkttrainingstage, um das neu gelernte anzuwenden und weiter zu verfeinern.

(Von Tobias Georgi)

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.