Aktuelles

Nachwuchsleistungssport | 30.09.2021

Perspektiven für Talente

Zum dritten Mal richteten der Basketballverband Sachsen und die NINERS Chemnitz am vergangenen Wochenende den bundesweiten Vergleichswettkampf Perspektiven für Talente aus.

Den Auftakt bildete am Freitag ein Athletiktest sowie ein Training unter Anleitung der anwesenden Bundestrainer. Am zweiten Tag präsentierten sich die sächsischen Auswahlspieler in einem stark besetzten Turnier gegen die Mannschaften aus Bayern, Baden-Württemberg und Berlin. Nach Startschwierigkeiten gegen die bayrische Vertretung und einer verdienten Niederlage, steigerte sich die Sachsenauswahl gegen Baden-Württemberg und Berlin und konnte das Turnier mit zwei Siegen fortsetzen.

Den Abschluss am Sonntag bildete ein 3×3-Turnier, bei dem die Spieler in Gruppen entsprechend ihres errechneten biologischen Alters eingeteilt wurden. Trainer Sascha Prötzig und Rene Naumann blicken auf ein gutes Wochenende zurück, “Die Jungen haben sich als individuell und als Mannschaft gut präsentiert und konnten auf hohem nationalen Niveau wichtige Erfahrungen und Vergleichswerte sammeln.”

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers.

 

Galerie

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.