Allgemein | 15.09.2021

Basketball Regionalliga Südost e.V.

Nachdem in allen Landesverbänden in den nächsten Wochen die Saison startet und jeder auf die Spiele heiß ist, möchte die Basketball Regionalliga Südost e.V. auf einen wichtigen Punkt hinweisen.

2022 werden wieder RLSO Meisterschaften der Altersklassen Ü35 und Ü40 im Damen- und Herrenbereich ausgespielt. Jeder Verein mit einer Mannschaft in dieser Altersklasse kann sich für diesen Wettbewerb melden. Der Meldetermin der RLSO ist 23.11.2021. Spieltermin für die RLSO-Meisterschaften (in Klammern Termin Deutsche Meisterschaft)

– Ü35 am 09.01.2022 (21./22.05.2022)
– Ü40 am 23.01.2022 (14./15.05.2022)

Spielberechtigt sind Spieler der Jahrgänge 1987 und älter für Ü35, Jahrgang 1982 und älter für Ü40. Außer bei den Herren Ü35 können Spielgemeinschaften aus bis zu drei Vereinen gebildet werden, wobei alle Vereine einem Landesverband angehören müssen.

Da es manchmal vorkommt, dass mehr Vereine melden als Plätze vorhanden sind, ist folgendes Verfahren notwendig. Vereine aus dem Landesverband Bayern setzen sich umgehend mit ihrem zuständigen Bezirkssportreferenten in Verbindung, in den Landesverbänden Sachsen und Thüringen mit den für sie zuständen Ressortleitern Sport bzw. Geschäftsstelle.

Die RLSO freut sich auf diese Spiele.

Robert Daumann
RLSO-Sportreferent