Allgemein | 12.07.2021

Aus den Bezirken – BSD e.V.

BSD-Bezirkstag

Am 02.07.2021 fanden im Jägerpark Dresden der Bezirkstag des BSD und anschließend das jährliche Treffen der im Bezirk aktiven Trainer statt.

Der Bezirkstag wurde um 18:00 Uhr vom Vorsitzenden Gert Küchler eröffnet. Neben wichtigen Informationen zur abgelaufenen und kommenden Spielsaison berichteten die Vorstandsmitglieder, der Regionaltrainer und der Schiedsrichterobmann über ihre Tätigkeiten und Projekte.
Trotz der wegen Corona früh abgebrochenen Saison führte der Vorstand seine Arbeit kontinuierlich fort und arbeitete an der weiteren Entwicklung des Verbandes.

Ein wichtiger Teil des Bezirkstages war die offene Diskussion mit den Vereinen. Hier konnten wertvolle Gedanken aufgenommen werden.

Zudem wurde klar, dass einige Vereine durchaus mit den Folgen von Corona und Lock Down zu kämpfen haben. Der BSD will die besonders betroffenen Vereine dabei verstärkt unterstützen.

Am Ende dankte der Vorsitzende Gert Küchler allen Teilnehmern für die guten Hinweise und Diskussionen und leitete zum lockeren Teil des Abends über.

"Gedankenaustausch"

Im Anschluss an den förmlichen Teil wurden alle Bezirkstagsteilnehmer sowie die nun eingetroffenen Trainer des Bezirks zu einem gemeinsamen Grillen eingeladen. Hier konnten noch einmal interessante Gespräche im informellen Rahmen geführt werden. Nach dem Grillen moderierte Regionaltrainer René Naumann den Abend mit den Trainern. Es wurden kleine Spiele wie Ultimate Frisbee, FIBA 3×3 und Beachvolleyball gespielt. Für kühle Getränke war zudem den ganzen Abend über durch die Gastwirtschaft im Ball-Saal des Jägerparks gesorgt.

Wir blicken auf einen wunderbaren Abend im Kreise der Vertreter unseres Verbandes, unserer Vereine sowie an wichtigster Stelle der engagierten Trainer unseres Bezirkes zurück und freuen uns bereits auf das nächste Treffen in einem Jahr.
(Michael Gal)