Aktuelles

3x3 Basketball, Allgemein | 25.06.2021

BACK ON COURT

Basketball-Deutschland ging “BACK ON COURT” und unsere sächsischen Vereine waren dabei.

Mit dieser bundesweiten Aktion wollten der Deutsche Basketball Bund und die Landesverbände mit ihren Vereinen, nach der langen “Conora-Pause” wieder auf den Basketballsport aufmerksam machen. Viele Vereine hatten sich besondere Aktionen für und mit ihren Mitgliederen ausgedacht und allein im “BACK ON COURT”- Eventkalender des DBB waren über 80 Veranstaltungen registriert, davon auch 3 aus Sachsen.

Während sich in Dresden unter dem Motto “Bring Friends & Family” alles um Mini-Basketball drehte, starteten die Plauener ein großes „Basketball-Get-Together“ gemeinsam mit der Plauener Kirchengemeinde und in Zwickau fand in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund die “Zwickiade” als 3×3 Turnier statt.

Wir danken allen Vereinen, welche beim „BACK ON COURT – Aktionstag“ dabei waren und dazu beigetragen haben, das vergangene Wochenende zu einem echten Basketball-Wochenende zu machen. Hier gehts zum Bericht auf der DBB Homepage.

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.