Aktuelles

Allgemein, Aus den Bezirken | 07.10.2020

Basketball Spielbetrieb Dresden

Am 03.10.2020 fand in Dresden die jährliche Kampfrichter-Ausbildung statt.

Über 60 Teilnehmer nahmen an dem Lehrgang teil. Zunächst erhielten die Teilnehmer im Theorie-Block einen Überblick über die wichtigsten Spielregeln und Schiedsrichterhandzeichen sowie die genauen Aufgaben und Details der drei Kampfgerichtsfunktionen.

Im anschließenden Praxis-Block konnten die Teilnehmer die soeben gewonnenen theoretischen Kenntnisse bei einem Demo-Spiel direkt anwenden und einüben. Dabei standen ihnen mehrere erfahrene Kampfrichter helfend zur Seite.

Wir freuen uns, dass wir trotz bestehender Corona-Einschränkungen wieder so viele Kampfrichter ausbilden und somit der hohen Nachfrage nach diesem Lehrgang gerecht werden konnten. Wir hoffen dadurch die Qualität der Kampfgerichte bei unseren Spielen weiter sicherzustellen. Ein großer Dank geht dabei an die Organisatoren und Helfer vom BC Dresden und von den Dresden Titans, ohne die diese Veranstaltung so nicht hätte stattfinden können.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Saison in ihren Vereinen und gutes Gelingen am Kampfgericht.

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.