Allgemein, Infos der Geschäftsstelle | 09.09.2020

Corona Schutzverordnung +++ Update

Der Basketballverband Sachsen e.V. empfiehlt seinen Vereinen die Einhaltung der folgenden Hygieneempfehlungen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Zusätzlich sind Festlegungen der Kommunen und regionalen Sportstättenbetreiber zu beachten.

Hygiene- Empfehlungen für Training und Wettkampf im BVS
Der Mindestabstand (1,50 m) ist, wo immer möglich, einzuhalten.
Die Husten- und Niesetikette ist zu beachten und einzuhalten.
Beim Betreten der Sportstätte sind die Hände zu desinfizieren oder gründlich zu waschen.
Möglichkeiten zum Händewaschen sollten mit Flüssigseife und Einmalhandtüchern ausgerüstet sein.
Personen mit Erkältungssymptomen und/ oder Fieber, sowie mit direktem Kontakt zu mit COVID-19 infizierten Personen dürfen den Sportkomplex nicht betreten.
Bei Verdacht auf Infektion bzw. bei Ansteckung eines Teilnehmers mit COVID-19 wird der Sportbetrieb unverzüglich eingestellt.
Bei Übungsspielen und Wettkämpfen ist auf zusätzliche körperliche Kontakte (Abklatschen/ Umarmungen/Hände schütteln etc.) zu verzichten.
Bei der Nutzung der Umkleide- und Sanitärbereiche/Duschen ist der Mindestabstand (1,50m) einzuhalten.
Sportstätten, Umkleideräume und Sanitäranlagen sind (soweit möglich) regelmäßig zu lüften.
Mund-Nasen-Schutz sollte getragen werden, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Im Übrigen sind die Vorgaben des Sächsischen Staatsministeriums und der jeweiligen Kommunen zu beachten.

sachsen.de |  Corona-Virus in Sachsen|Amtliche Bekanntmachungen
Landessportbund Sachsen | Corona FAQ aktuell