Aktuelles

Allgemein, Nachwuchsleistungssport | 29.11.2019

Lehrreiches Turnier für die Mitteldeutsche Auswahl

Die weibliche mitteldeutsche Auswahl des Jahrgangs 2005 bestritt am 23.11.2019 ihr erstes Turnier nach der Neuformation im Sommer. Ohne einen weiteren Lehrgangstag spielten die Mädels ein ordentliches Turnier in der Leistungsliga Ost. Im Austragungsort Halle mussten sich die jungen Spielerinnen zwar zunächst der Auswahl von Team Nord/Hamburg knapp mit 48:50 geschlagen geben. Doch bereits im Anschluss setzten sich die „Damen“ gegen Team Niedersachsen mit 11 Punkten Vorsprung durch.

Zum Abschluss setzte es gegen die Berliner Auswahl dann zwar noch eine 14-Punkte-Niederlage. Dennoch waren die Trainer durchaus zufrieden mit den gezeigten Leistungen und vor allem der Einsatz und die Intensität stimmten immer. Jede der getesteten14 Spielerinnen konnte wertvolle Erfahrung sammeln und sich mit Hinblick auf das bevorstehende Bundesjugendlager im Herbst 2020 in Heidelberg für das Team empfehlen.
“Go Team Mittelerde”

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.