Aktuelles

Aus dem Verband | 02.10.2026

Ausschreibung Meisterschaft Ü40

Der Basketballverband Sachsen veranstaltet traditionell am Buß- und Bettag die Seniorenmeisterschaft für alle jung gebliebenen Basketballerinnen und Basketballer Sachsens. Spielberechtigt sind Mannschaften und Spielgemeinschaften der sächsischen Vereine. Im Rahmen der Veranstaltung wird die sächsische Meisterschaft Ü40 als Qualifikationswettbewerb ausgetragen. Weitere Spielklassen sind möglich.

Als Ausrichter hat sich in diesem Jahr der TSV Dittersbach e.V. bereit erklärt und wird die Organisation rund um das Turnier übernehmen. Alle anfallenden Kosten für Kampf- und Schiedsrichter sowie die Hallenkosten trägt der BVS.

Die Meisterschaft wird je nach Meldung als offizielle Meisterschaft mit Qualifikation zu den Regional- und Deutschen Meisterschaften oder als freie Meisterschaft durchgeführt. Wir bitten bei der Meldung um Angabe der gewünschten Wettkampfform.

Termin: Mittwoch, 18.11.2026
Ort: Sportzentrum Frankenberg [Max-Kästner-Straße 16, 09669 Frankenberg/Sa]
Treff: 10:00 Uhr
Beginn: 10:30 Uhr

Der Modus wird nach Eingang aller Meldungen festgelegt und vor Turnierbeginn bekannt gegeben. Spielberechtigt sind Spielerinnen und Spieler Ü40 (Jahrgang 1987 und älter – ohne Grenze nach oben). Für Qualifikanten gilt die Ausschreibung der deutschen Meisterschaften (1.4 Teilnahmeberechtigung/ Sonder-TB).

Wir bitten um formlose Teilnahmemeldung per E-Mail an info@basketballverband-sachsen.de , bis spätestens 28.10.2026 unter Angabe

Verein / Spielgemeinschaft:
Verantwortliche/r:
Telefonnummer:
Qualifikation RLSO / DM gewünscht (Angabe Altersklasse)

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.