Aktuelles

Aus dem Verband, Nachwuchsleistungssport | 10.02.2025

Leistungsliga Ost MDA w2010

Am 25.01. fand ein gemeinsamer Trainingstag der MDA w2010 in Jena statt, um sich auf die anstehende LLO vorzubereiten. Dabei wurde an Feinheiten gearbeitet wie dem Ballvortrag und kleinen taktischen Verbesserungen beim Einwurf, sowie eine neue Option im Angriff einstudiert.
Am Samstag, den 08.02., trat man zum dritten und letzten Turnier der Leistungsliga Ost an. Dieses Mal reisten neun verbliebene Spielerinnen nach Braunschweig, um die Mitteldeutsche Auswahl zu vertreten. Andere Spielerinnen waren erkrankt oder zeitgleich im Einsatz.
Im ersten Spiel traf man auf die starken Berlinerinnen. Obwohl man das Spiel in der ersten Halbzeit noch relativ offen gestalten konnte (17-31), reihten sich zahlreiche Ballverluste in der zweiten Halbzeit aneinander, so dass das Spiel deutlich (27-72) verloren ging.
Nach einem Spiel Pause traf man auf das Team aus Niedersachsen, dass man bei der letzten LLO noch schlagen konnte.
Die Spielerinnen von Sachsens Landestrainerin Juliane Höhne fanden gut ins Spiel und konnten eine Führung erarbeiten. Im dritten Viertel zeigte man wieder alte Muster – mit steigender Erschöpfung stiegen auch die Ballverluste. Nur dieses Mal konnte man sich wieder aufraffen und durch viel Druck im Ballvortrag ebenfalls einige Bälle erkämpfen. Am Ende siegten die MDA-Mädels in einem spannenden Spiel mit 36-34. Damit ist die Premiere der neuen Trikots doch gelungen und sie dürfen weiterhin zum Einsatz kommen.
Bericht von Juliane Höhne

Galerie

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.