Aktuelles

Nachwuchsleistungssport | 22.10.2024

Bundesjugendlager 2024 weiblich

Vom 02.10.-06.10.2024 fand das alljährliche Bundesjugendlager in Heidelberg statt – die abschließende Maßnahme für die Mitteldeutsche Auswahl weiblich 2009. Nach dem am Anreisetag und am Donnerstagmorgen verschiedene Tests durchgeführt wurden, stand am Nachmittag das erste Spiel gegen Bayern an. Obwohl man in den vergangen Monaten häufiger gegen das Team aus Bayern gespielt hatte, war man von der Intensität und der Körperlichkeit sehr überrascht und konnte erst im vierten Viertel zeigen wozu man doch eigentlich im Stande ist.

Freitagmorgen wurde das Team dann in drei Gruppen geteilt (Point Guards, Guards und Big) und jede Gruppe wurde von einem der Bundestrainer trainiert, ehe man am Nachmittag dann gegen die SG Südwest spielte. Hier erwischte man einen deutlich besseren Start und konnte auch über die 32 Minuten gut mithalten und verlor am Ende überraschend knapp.

Für Samstagmorgen stand ein Bio-Banding Training an, für welches die Spielerinnen gemäß ihres Biologischen Alters in Gruppen eingeteilt wurden. Wie die Tage zuvor auch schon spielte man am Nachmittag ein Spiel, diesmal hieß der Gegner Team Nord. Leider war man nicht in der Lage gegen die körperliche Härte anzukommen, so dass auch dieses Spiel verloren ging. Somit musste man Sonntagfrüh ein letztes Mal ran, dieses Mal gegen Niedersachsen. Niemand Unbekanntes, dennoch wie das gesamte Turnier über, war man auch hier nicht in der Lage das gewünschte Spiel zu spielen und schaffte es erst am Ende des Spieles dieses für sich zu entscheiden. Somit wurde das Bundesjugendlager auf dem 7. Platz abgeschlossen und man konnte sich über eine Nominierung für die U15 mit Lilli Böhme (ChemCats Chemnitz) freuen.

Galerie

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.