Aktuelles

3x3 Basketball, Allgemein | 04.05.2023

Ein schöner Basketballtag in der BSD Stadtliga 3×3

Am vergangenen Samstag trafen sich insgesamt 46 Dresdner Vereins- und Schulmannschaften (18 x u14; 18x u16 und 10x u18 Teams) um mit viel Freude dem orangen bzw. blau/gelben Ball hinterher zu jagen. Gespielt wurde 3×3 und das Motto war: „Hauptsache Spaß am Basketball“. Man sah viele enge und gute Spiele und es gab keine Verlierer, sondern nur freudige Gesichter. In der u18 Kategorie wurde der Anmeldekreis sogar noch erweitert und es kamen Teams auch Chemnitz und Leipzig hinzu. Es war ein bunter Mix und es gab spannende Spiele zu sehen.
Ein großer Dank geht vor allem an die Trainer, Schiedsrichter und Eltern am Buffet, ohne diese solche Events mit 180 begeisterten Sportler:innen nicht möglich wären.

(Bericht Rene Naumann/Tobias Georgi)

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.