Allgemein | 20.04.2023

Zweites 3×3 Tryout in Dresden

Zur Sichtung für den 3×3 Landeskader des Jahrgangs 2007 lud 3×3 Disziplintrainer Tobias Georgi am  vergangenen Samstag zum 2. Tryout nach Dresden ein. Mehrere talentierte Jugendlichen der Vereine  BC Dresden, Dresden Titians und MINERS Freiberg präsentierten sich hochmotiviert und gingen voll fokussiert in die erste Trainingseinheit am Vormittag. Es wurden spezielle 3×3 Inhalte vermittelt und die Auffassungsgabe der Spieler war hoch. Am Nachmittag folgte ein kleines 3×3 Turnier, wo die Spieler in verschieden Zusammenstellungen spielten. Damit konnte ein guter Überblick geschaffen werden, wer in welcher Konstellation gut zusammenspielt und die Inhalte vom Vormittag umzusetzen wusste.

Alle Jugendlichen zeigten gute Ansätze und es wird eine schwere Wahl werden, wer es am Ende in den 3×3 Kader schafft, um im kommenden Sommer zu den weiterführenden Trainingstagen und den Turnieren eingeladen zu werden. Der nächste offizielle Termin ist der 27.05. zum 3×3 Training in Leipzig. Danach muss der Kader mit 8-9
Spielern stehen. Ebenso hoffen wir dann auch die weiblichen Spielerinnen des Jahrgangs 2007 begrüßen zu dürfen.

(Bericht Tobias Georgi)