Aktuelles

3x3 Basketball, Aus dem Verband | 22.03.2023

3×3 Winter Trophy ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag fand in Leipzig das BVS 3×3 Winter Trophy Turnier statt. Wir konnten dazu 62 Teilnehmer:innen, aufgeteilt auf 17 Teams, begrüßen. In einer gemischten Kategorie aus Damen und U18 weiblichen Spielerinnen konnten die Teams sich in zwei 4er Gruppen gegeneinander messen. Am Ende setzte sich das Team „ChemCats“, bestehend aus Spielerinnen aus Chemnitz, gegen eines der U18 weiblichen Teams aus Polen mit 13:10 durch. Damit qualifizierten sich die Chemnitzerinnen für die deutsche 3×3 Meisterschaft im Sommer.
In der Kategorie U18 männlich traten 9 Teams aus Altenburg, Dresden, Bad Düben, Eilenburg und Leipzig gegeneinander an. Die Vorrunde wurde in drei 3er Gruppen gespielt und jeder Sieg war für das Weiterkommen wichtig. Den Sieg und somit ebenso das Ticket für das Finale der ING 3×3 Tour des DBB, sichte sich das Team „ABL“, bestehend aus JBBL-Spielern aus Leipzig.
Rundum war das Turnier ein voller Erfolg und es konnte guter 3×3 Basketball gezeigt werden. Ebenso gab es
für die Sieger eine schöne Trophäe als Erinnerung, sowie kleine Preise für die ersten 3 Plätze.

(Bericht Tobias Georgi)

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.