3x3 Basketball, Aus dem Verband | 02.03.2023

Update 3×3 Winter Trophy in Leipzig am 19.03.

Leider müssen wir das geplante 3×3 Winter Trophy Turnier wegen mangelnder Hallenverfügbarkeit vom 12.03. auf den 19.03. verschieben. Dazu sind alle Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2005-2008 + Damen eingeladen. Das Ziel ist es ein vollwertiges Turnier mit mindestens 12 Teams zu spielen, die dann im Idealfall in drei 4er Gruppen gegeneinander spielen. Dazu werden mindestens 4 weibliche Teams (Damen+U18w gemischt) + 4 männliche Teams (nur U18m) gesucht, damit das Turnier stattfinden kann. Jeder der Lust auf 3×3 Basketball hat kann sich anmelden, egal ob er/sie Basketball als Hobby oder leistungsorientiert spielt. Es ist keine Vereinszugehörigkeit notwendig.
Großer Anreiz sollte es sein, dass dieses Turnier als Qualifikationsturnier zur deutschen 3×3 Meisterschaft gespielt wird. Die Gewinner qualifizieren sich für die ING 3×3 German Championship 2023 vom 07. bis 09. Juli 2023 in Düsseldorf.

Weitere Infos und die Anmeldung über den Turnierlink