Aus dem Verband | 12.02.2023
Anfang Februar trat die Mitteldeutsche Auswahl der 08er-Mädchen in Hamburg an. Ein wichtiger Test, da man krankheitsbedingt die LLO in Berlin im Dezember absagen musste und seitdem nicht gemeinsam trainiert und gespielt hatte. Außerdem gab es einige neue Spielerinnen im Team, so dass die Trainerinnen einen Eindruck von allen bekommen wollten, um dann eine Auswahl für das im März anstehende Trainingslager auf dem Rabenberg zu treffen.
Nach langer Anfahrt stand das erste Spiel gegen die Gastgeber an und die Spielerinnen spielten sehr gut auf, führten über weite Strecken des Spieles. Gegen Ende ließ man dann durch einige Ballverluste und überhastete Abschlüsse den Gegner wieder rankommen.
Durch zwei unnötige Fouls schickte man die Hamburgerinnen auch noch an die Linie, die bei einem Stand von 43:44 jetzt sogar noch den Sieg holen konnten. Doch beide Freiwürfe verfehlten das Ziel und die Mitteldeutsche Auswahl holte somit den ersten Sieg bei diesem Turnier.
Im zweiten Spiel kamen die Gegner aus Berlin. Die Spielerinnen-Decke hatte sich ausgedünnt, da einige aufgrund von Blessuren nicht einsatzfähig fahren. Allerdings schlugen sich die verbliebenen Spielerinnen wacker und versuchten neue Dinge umzusetzen und an dem Zusammenspiel zu arbeiten. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für die Berlinerinnen.
(Bericht Juliane Höhne)
Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.