Allgemein, Nachwuchsleistungssport | 04.06.2021

Rookiecamp 2021

Am letzten Wochenende der Sommerferien, vom 02.-05. September 2021,  treffen sich traditionell die jüngsten Basketballtalente zum Trainingsauftakt der sächsischen Auswahlmannschaften.

Unter fachkundiger Anleitung der Trainer der Talentstützpunkte gilt es innerhalb von vier Tagen und zehn Trainingseinheiten vielfältige Erfahrungen in den grundlegenden Techniken und Spielelementen zu sammeln. Außerdem lernen wir uns als sächsische Basketballfamilie besser kennen und bereiten uns gemeinsam auf den Start in die neue Saison vor.

Interessierte Sportlerinnen und Sportler, die nicht in einem der sächsischen Talentstützpunkte Chemnitz, Dresden, Freiberg oder Leipzig trainieren, können sich formlos unter den angegebenen Kontaktdaten für einen Platz bewerben. Das Rookiecamp ist ausschließlich für die Jahrgänge 2008 weiblich und 2009 männlich ausgeschrieben.

Dein Ansprechpartner

Verbandstrainer