Allgemein | 26.02.2021

BVS mit neuem Disziplintrainer 3×3

Das neue Basketball-Format „3×3“ wird mit den Olympischen Spielen 2021 in Tokio fester Bestandteil des olympischen Programms. Erstmalig sollen in einer weiteren Basketball-Disziplin Medaillen vergeben werden.

Auch in Sachsen möchten wir Basketball 3×3 entwickeln und fördern und wir freuen uns, dass es mit Unterstützung des Landesportbundes Sachsen gelungen ist eine Trainer*innen-Stelle für die Disziplin 3×3, auf Minijob-Basis zu schaffen.

Auf unserer Suche nach einem Disziplintrainer/einer Disziplintrainerin 3×3 sind wir fündig geworden. Nach mehreren guten Bewerbungsgesprächen konnte sich letztendlich Tobias Georgi durchsetzen und wird am 01. März seine Tätigkeit als neuer Disziplintrainer 3×3 aufnehmen.

Der 32-Jährige kann dabei auf viele Jahre Erfahrung als aktiver Basketballer zurückgreifen, egal ob im klassischen 5 gegen 5, wo er in Ober- bzw. Regionalliga spielte oder auch im 3×3, was damals noch Streetball hieß, wo er über 10 Jahre an vielen Turnieren erfolgreich teilgenommen hat.

Tobias war in den letzten Jahren auch im organisatorischen Bereich schon sehr aktiv. Viele Streetball-Turniere, das Beach-Basketball-Turnier in Mittweida oder auch das Silvester-Turnier der SG Adelsberg hat er mit organisiert.

„Ich freue mich darauf mit Verbandstrainer Christian Meichsner zusammenzuarbeiten und möchte langfristig, je nachdem wie es die Bedingungen in den nächsten Monaten zu lassen, Turniere auf die Beine stellen, Sichtungen durchführen und da 3×3 im Leistungssport angesiedelt ist, auch Kader- Spieler*innen entwickeln“, gibt der neue Disziplintrainer einen kleinen Einblick in seine kommenden Aufgaben.

Wir freuen uns ebenfalls auf die Zusammenarbeit und wünschen Tobias bei seiner Tätigkeit für Basketball 3×3 viel Erfolg.

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.