Aktuelles

Allgemein, Aus dem Verband | 10.01.2020

Steigende Zahl von Teilnehmerausweisen

Auch im vergangenen Jahr ist es uns gelungen, die Anzahl der Teilnehmerausweise beim DBB weiter zu steigern.
Mit nunmehr 3109 Teilnehmerausweisen (3009 per 31.12.2018) ist dies der höchste Stand seit der Gründung des Basketballverbandes Sachsen.
Dabei zeichnet sich in allen Alterskatagorien eine positive Entwicklung ab:
+ 30 TA im Seniorenbereich
+ 54 TA im Jugendbereich
+ 13 TA im Minibereich
Dafür sagen wir allen sächsischen Vereinen herzlichen Dank!

Die größten Zuwächse per 31.12.2019 erreichten:
+ 32 TA – NINERS Chemnitz e. V.
+ 22 TA – SV Motor Sörnewitz e. V.
+ 21 TA – BSV Einheit Frohburg e.V.
+ 20 TA – Leipzig Lakers e.V.
+ 20 TA – BC Zwickau e.V.

Ranking nach Teilnehmerausweisen im BVS:
265 TA – Dresden Titans e.V.
243 TA – Leipzig Lakers e.V.
243 TA – USC Leipzig e. V.
222 TA – Basketball Club Dresden e.V.
211 TA – NINERS Chemnitz e. V.

Nicht nur in Sachsen, sondern auch im gesamten DBB hat wurde die Zahl der Mitgliedschaften weiter gesteigert! Nach dem vorläufigen Höchststand im vergangenen Jahr (208.438) liegt die aktuelle Zahl jetzt bei 212.093 Mitgliedschaften (Bestandserhebung des Deutschen Olympischen Sportbundes, DOSB).

Im Ranking der Spitzensportverbände hat sich der DBB damit um einen Platz verbessert und die Tanzsportler überholt. Er belegt nun hinter Volleyball Platz 16.

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.