Aktuelles

Nachwuchsleistungssport | 01.10.2019

Sachsenauswahl Jg.2007 mnl.

Das erste Turnier in Jena stellt nach dem Rookiecamp im Sommer eine Standortbestimmung für die Auswahl aus Sachsen dar.

In Vorbereitung auf den Wettbewerb Perspektiven für Talente des deutschen Basketballbundes nutzte Trainer Sascha Prötzig die große Rotation der sächsischen Auswahl aus. Mit ausreichend Einsatzzeit für alle Spieler konnte er sich einen guten Überblick über die individuellen Qualitäten in Wettkampfsituationen aller Akteure verschaffen. Dabei versuchte die Auswahl immer mit großem Druck über das ganze Feld zu verteidigen und im Anschluss mit hohem Tempo zu Korbabschlüssen zu kommen.

Dies gelang mehrheitlich gut, so dass beide Partien klar gewonnen werden konnten. Steigerungsbedarf sieht der Trainer Prötzig vor allem in der individuellen Verteidigungsarbeit und dem Bemühen jeden Gegner vor sich zu halten, sowie der Qualität und dem Tempo in Abschlusssituationen.

Sachsen – Thüringen | 87:60
Sachsen – Sachsen-Anhalt | 83:41

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.