Aktuelles

Aus- und Fortbildung | 13.09.2019

C-Trainer-Fortbildung 2019

Am vergangenen Wochenende fand in Dresden, im Gymnasium Tolkewitz, unsere diesjährige C-Trainer-Fortbildung zur Lizenzverlängerung statt. Fast 30 Trainerinnen und Trainer waren vor Ort um sich weiterzubilden und/ oder die benötigten 15 UE, welche für die Verlängerung der Lizenz notwendig sind, zu absolvieren.

Samstagmorgen war auch gleich aktive Beteiligung angesagt. Beim Thema „Koordinationstraining“ mit Christian Steinberg, wurden die Teilnehmer als Demo -Team eingespannt, so kam keine Müdigkeit auf. Nach der Mittagspause ging es mit Rico Gottwald und „Spielerischen Grundlagen im Minibereich“ weiter, einem Thema welches nicht nur für die anwesenden Mini-Trainer interessant gewesen sein dürfte. Jedenfalls konnten am Abend alle noch lachen, wie unser Gruppenfoto beweist.

Am Sonntag referierte im Vormittagsteil Danilo Roscher, zur Thema „ Zusammenarbeit Trainer und Schiedsrichter“. und den abschließenden Part nach der Mittagspause, übernahm Thomas Krzywinski zum Thema „Grundsätze, Methoden und Tendenzen zur Spielerentwicklung ab u14“.

Wir hoffen, dass alle Trainer*innen neben dem Stempel zur Lizenzverlängerung, auch viele neue Anregungen für Ihre Arbeit im Verein mitnehmen konnten. Herzlichen Dank an alle Referenten und das Team der Dresden Titans für die Orga vor Ort !

Galerie

Newsletter

Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.