Allgemein, Aus dem Verband, Schiedsrichter | 15.06.2023
An einem spannenden Basketballwochenende in Chemnitz setzten sich die Hausherren vom SSV Chemnitz in der Chemnitzer Schlossteichhalle im Finale gegen den USV TU Dresden mit 85:69 durch und krönten sich zum Meister der Saison 2022/2023. Von Beginn an übernahmen die Chemnitzer das Ruder und bauten ihren Vorsprung bis zu Halbzeitpause kontinuierlich aus. In der zweiten Hälfte schlossen die Gäste aus Dresden nochmal etwas auf, konnten den Sieg für den SSV aber nicht mehr in Gefahr bringen.
Tags zuvor hatten sich der USV TU gegen SV 1919 Grimma mit 86:58 klar und der SSV mit 79:76 in einer umkämpften Partie gegen den ATSV Freiberg in ihren Halbfinals durchgesetzt.
Glückwunsch den Meister und die Platzierten.
Im Rahmen des Landesliga Herren Final Four wurden zwei sächsische Schiedsrichter für ihre Leistungen und ihr Engagement in der Saison 2022/23 geehrt.
Der Wurzener Schiedsrichter Rüdiger Spalteholz wurde als „Vielpfeifer der Saison 2022/23“ ausgezeichnet. Er leitete bis dato 73 Spiele und trug damit dazu bei, dass eben diese Spiele überhaupt gespielt werden konnten.
Der Chemnitzer Curt Kindler wurde als Nachwuchsschiedsrichter („Rookie der Saison 2022/23“) ausgezeichnet. Er leitete seine erste volle Saison Ober-, Landesliga und Jugendspiele auf BVS-Ebene.
Herzlichen Dank für den Einsatz, eure Leistungen und viel Erfolg und Spaß zukünftig an der Pfeife.
Für den BVS-Newsletter anmelden und auf dem Laufenden bleiben.