Startseite > Basketballjugend > Minibasketball

Donnerstag, 13. August 2015

Unsere Jüngsten waren mit sportlichem Ehrgeiz und viel Freude in Flöha dabei

gruppenbild.JPG

Vom 2. bis 7. August fand in Flöha das allseits beliebte BVS-Minicamp statt. Neben guten und hochmotivierten Coaches reisten auch noch 55 Minicamper aus ganz Sachsen an.

Nach dem check in wurden die Zimmer bezogen und am Abend wurde schon gespielt. Die Coaches mussten ja die Gruppen einteilen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, denn 7 Uhr war immer wecken, ging es zum Morgenlauf, danach lecker Frühstück. Natürlich wollten alle in die Sporthalle und trainieren. Die Stationen waren eingeteilt und schon wurde sich mit Werfen /Passen, 1-1, Dribbling/Ballhandlin der Defense und Stopptechniken befasst. Natürlich wurde KSÜ und Athletik nicht vernachlässigt. Diese Stationen erfreuten sich besonderer Beliebtheit.

Am Nachmittag ging es hauptsächlich um Athletik und Laufschule und für den Abend waren die sehr beliebten Games dran. Dazwischen gab es jede Menge Erholungsmöglichkeiten, Mittagsruhe!! Tischtennis, Reise um die Welt oder einfach nur chillen. Durch die große Hitze wurde von den Coaches der Trainingsplan einfach schnell geändert und die Athletikeinheit wurde auf den Morgen gelegt und damit konnte man noch etwas frische kühle Morgenluft genießen.

Um sich richtig abzukühlen ging es aber auch in die Flöha bzw. Zschopau, natürlich wurde dies von 2 Rettungsschwimmern überwacht! An einem Abend wurde auch Kultur geboten, die Kids und Coaches gaben einige Beitrage am Lagerfeuer zum Besten und gegrillt wurde ja auch noch, als ob es nicht schon warm genug war.

6 Tage Training machten sich bei allen bemerkbar, die Camper und ich glaube auch die Coaches waren zwar traurig aber dennoch froh als es nach Hause ging. Nach der Siegerehrung wurden die Kids von den Eltern wieder in die Arme geschlossen und für viele ging es gleich in den Urlaub.

Die Camper und Eltern bedankten sich bei den Trainern für ihre gute Arbeit und dann durften auch die Coaches das Feld räumen.

Jens Grube
Nachwuchstrainer BVS