Sachsenauswahl Jg. 04/05 weiblich

Dienstag, 27. Februar 2018

Am 17./18.02.2018 stand ein Turnier der Sachsenauswahl weiblich, Jahrgang 2004/05 in Usti nad Labem auf dem Programm.

2018_HP_Usti_01.JPG

Bevor man aber die Reise antrat, wurde an dem 16.02. nochmal fleißig in Dresden trainiert.

Am Samstag startete man gleich gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger. Wie vorher unseren Mädels schon angekündigt, starteten die Mädels aus Usti sehr intensiv in die Partie. Unsere Mädels hatten viele Probleme sich an die intensive und schnelle Spielweise zu gewöhnen und mussten sich am Ende mit einer deutlichen Niederlage von 95 zu 59 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages traf man dann auf den BK Decin. Hier konnten sich die Mädels der Sachsenauswahl besser auf die schnelle und harte Spielweise einstellen und zeigten auch kämpferisch eine bessere Leistung. In einem engen Spiel sicherte man sich einen 68 zu 62 Sieg.

Am Sonntag traf man dann auf die Mannschaft aus Jena (Jahrgang 2003/04). Hier zeigten unsere Mädels ihr bestes Turnierspiel. Zwar musste man sich am Ende gegen teilweise ein Jahr ältere Spielerinnen mit 16 Punkten geschlagen geben, aber bis 3 Minuten vor Ende war man immer in Schlagdistanz.

Fazit: Genau solche guten, intensiven und harten Spiele benötigen die Mädels öfters. Nur so können sie sich weiterentwickeln und lernen in harten Spielen dagegen zu halten.

René Naumann
Regionaltrainer