Startseite > Amtliche Mitteilungen

Amtliche Mitteilung 05/2018

25.05.2018

Information über die Verarbeitung personenbezogener Daten im BVS

Die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten beruht auf der Grundlage unserer Satzung und Ordnungen. Unsere intlinkDatenschutzerklärung ist auf der Homepage einsehbar.

Der BVS erhebt und verarbeitet Daten zur Erfüllung des Satzungszwecks, um seine Aufgaben umfassend wahrnehmen zu können.

Die Datenerhebung und Datenverarbeitung ist für die Erfüllung der Aufgaben des BVS und der sich daraus ergebenden Pflichten und Aufgaben erforderlich und beruht auf Artikel 6 Abs. 1 DSGVO.

Eine Weitergabe von Daten erfolgt ausschließlich auf gesetzlicher Grundlage an andere öffentliche Stellen, die Ihre Daten zur Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben benötigen oder an private Personen, die ein berechtigtes Interesse an der Verwendung Ihrer Daten darlegen.

Sofern keine besonderen gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen, werden die Daten gelöscht, sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind.

Sie haben das Recht, die Verwendung Ihrer Daten zum Zweck der Ausübung unserer Aufgaben, jederzeit zu widersprechen. Zudem sind Sie berechtigt, Auskunft der bei uns über Sie gespeicherten Daten zu beantragen sowie bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung oder bei unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern.

Sollten Sie der Ansicht sein, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen geltendes Recht verstößt, sprechen Sie bitte den Vorstand oder unseren Datenschutzbeauftragten an.