Startseite > Aktuelles

21. Dresdner Kinder-und Jugendspiele

Freitag, 12. April 2019
Riesenspaß beim Basketball- Turmballturnier im Rahmen der 21. Dresdner Kinder-und Jugendspiele.

Turmball_Dresden_2019.jpg

Letzten Freitag, den 05.04.2019, war es wieder so weit. Der StadtSportBund Dresden und die Dresden Titans zelebrierten in der EnergieVerbund-Arena ihr beliebtes Grundschul-Turmballturnier!

In der mittlerweile fünften Auflage trafen engagierte und sportbegeisterte Grundschulen aus ganz Dresden aufeinander, um den Turmball-Champion der sächsischen Landeshauptstadt zu bestimmen. 90 Kinder aus acht Grundschulen trafen sich deshalb bereits in den frühen Morgenstunden und gingen hochmotiviert in einen rundum gelungenen Wettkampf. Betreut wurden die Schüler dabei natürlich von ihren Lehrerinnen und Lehrern, aber auch von vier Profispielern der ProB-Mannschaft der Titans. Helge Baues, Sebastian Heck, Arne Wendler und Daniel Kirchner begeisterten die Kids mit fachmännischen Tipps und natürlich begehrten Autogrammen.

Zudem konnten alle anwesenden „Kids“ bei der aus Berlin angereisten „kinder+Sport Basketball Academy“ in verschiedenen Disziplinen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und coole Trikots ergattern.

Alles in allem also ein toller Basketballtag, der Lust auf mehr macht. Schon nächstes Jahr kann auch eure Schule beim Turmball dabei sein und tolle Preise gewinnen!

Ein großer Dank geht an den StadtSportBund Dresden, die Dresden Titans, die „kinder+Sport Basketball Academy“ aus Berlin und natürlich alle Helfer vor Ort. Ohne deren ganzes Engagement ein solches Turnier nicht möglich wäre.