Startseite > Aktuelles

Perspektiven für Talente

Sachsenauswahl Mädchen Jg. 2005

Dienstag, 29. Januar 2019

Sächsische " Kampfzwerge" ganz groß beim Turnier "Perspektive für Talente" in Koblenz

Bild_Mädels_Sachsenauswahl_2005.JPG

Am vergangenen Freitag macht sich unsere Sachsenauswahl weiblich Jahrgang 2005/06 auf zum Turnier nach Koblenz. Hier trat man gegen fünf andere Auswahlen der Landesverbände aus Rheinland-Pflaz, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen/ Sachsen-Anhalt an.

Gleich im ersten Spiel traf man auf die spätere ungeschlagenen Auswahl aus Bayern. In einem super intensiven Spiel musste man sich erst in der Verlängerung geschlagen geben.

Am Samstag konnte man zuerst gegen Rheinland-Pfalz und Thüringen/ Sachsen-Anhalt gewinnen.

Im letzten Spiel des Tages traf man dann auf die Auswahl aus Hessen. Zwei Wochen zuvor hatte man bei einem Turnier gegen diese Mannschaft noch mit 16 verloren. Hoch motieviert, mit super Schnellangriffen und einem Kampf in der Verteidigung konnten sich die "sächsischen Kampfzwerge" am Ende mit acht Punkten durchsetzen und dementsprechend war die Freude riesig.

Am Sonntag spielte man dann um den zweiten Platz im Turnier gegen Baden-Württemberg. Auch hier entwickelte sich ein Riesen Fight. Am Ende waren die sächsischen Mädels leider etwas nervös und mussten sich mit vier Punkten geschlagen geben.

Dennoch bekammen unsere Mädels durchgängig Lob von allen Trainern für ihre schnelle und intensive Spielweise und vor allem den Einsatz und das Herzblut in den Spielen.

Zusätzlich schaffte es eine Spielerinn eine Einladung für ein DBB Camp zu bekommen und zwei weitere Mädels stehen dafür auf Abruf. " Wir Trainer sind wirklich Stolz auf die Mädels und ihre Leistungen."

Deshalb wurden auch alle 10 Mädels für die Mitteldeutsche-Auswahl Sichtung nominiert.

Auch Außerhalb des Spielfeldes hatten die Mädels eine menge Spaß und sind ein tolles Team.

Für Sachsen spielten:

René Naumann