Startseite > Aktuelles

Großer Andrang bei zweiter Kari-Fortbildung in Dresden

Montag, 8. Oktober 2018

Am 22.09.18 fand die zweite Kampfrichterfortbildung im Bezirk Dresden statt.


KG_Fobi1.JPG

Von 09:30-13:30 Uhr sollten die Grundlagen und auch Neuheiten erlernt und vertieft werden.

Insgesamt folgten 71 Teilnehmer aus 6 Dresdner Vereinen der Einladung um sich für die neue Saison am Kampfgericht vorzubereiten.

Im ersten Teil der Fortbildung haben unsere beiden Referenten, Marian Dünkler und Marcus Seidowski, über die 24/14 Sekunden Regeln und die aktuellen Neuheiten gesprochen. Danach wurde das Protokollschreiben in der Theorie erlernt oder gefestigt.

Im zweiten Teil sollten die Teilnehmer dies dann in der Praxis umsetzen. In einem Testspiel konnten sich alle am Protokoll schreiben beweisen und die erste Halbzeit mitschreiben. Im 3. Viertel wurden noch einmal die 24/14 Sekunden in einem laufenden Spiel erläutert.

„ Alle Vereine benötigen dringend Kampfrichter um ihren ganzen Spielbetrieb abzudecken. Dies gehört zum Vereinsleben dazu und deshalb freut es uns sehr, dass so viele Teilnehmer den Weg in die Halle gefunden haben. Vielen Dank!!“

Ein großer Dank geht auch an unsere beiden Referenten, den Basketballverband Sachsen und die Dresden Titans für die super Unterstützung. Ohne diese wäre eine solche Fortbildung nicht möglich.

Wir wünschen allen Vereinen und Kampfrichtern eine schöne und erfolgreiche Saison.

René  Naumann
Regionaltrainer