Startseite > Basketball in der Schule > News

Einladung zu Lehrerfortbildungen im Rahmen der Länderspiele

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo Sportlehrer/-innen,

in Zusammenarbeit mit unserem Ballpartner Spalding laden wir Sie zu unseren DBB-Lehrerfortbildungen ein.

Bereits in den letzten Jahren hat das Jugendsekretariat des Deutschen Basketball Bundes in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Landesverbänden und dem Ballpartner Spalding Lehrerfortbildungen im Rahmen von Länderspielen der A-Nationalmannschaft angeboten.

Anbei die Standorte der Länderspiele, die auch den Standorten der Lehrerfortbildung entsprechen. Bitte kreuzen Sie den Standort Ihrer Wahl an und senden die Anmeldung mit den Angaben zu den Teilnehmern an uns zurück. Die Rücksendung sollte bis spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung bei uns eintreffen. Im Nachgang erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung sowie nähere Informationen zum Lehrgang.

Bei diesen Fortbildungen werden theoretische wie auch praktische Themen rund um den Basketball behandelt. Die Veranstaltungen sind auf jeweils 30 Teilnehmer/-innen beschränkt. Über die Teilnahme entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung. Also, schnell antworten!!

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.basketball-bund.de unter der Rubrik Jugend und Schule und dem Menüpunkt Schulsport/Lehrerfortbildung.

Petra Keldenich

Jugendsekretariat