BVS Basiscamp 2016 ein voller Erfolg

Mittwoch, 3. August 2016

Auch in diesem Jahr fand auf dem Gelände des Fördervereins für Nachwuchssport in Flöha, unser Basiscamp statt.

zur Fotogalerie

Dabei hatten die 47 Teilnehmer, bei super Bedingungen das Glück, dass 12 Trainer mit ihnen arbeiten konnten.

Gestartet wurde wie immer mit dem Athletiktest. Hier gab es gleich die erste Überraschung, denn Ole Sievers stellt einen neuen Rekord beim Beeptest auf- 13/6!

Insgesamt absolvierten die Camper 14 Trainingseinheiten. Dabei stand Athletik am Vormittag, Technik und Gruppentaktil am Nachmittag und Spiele am Abend auf dem Programm. Eine lohnende Pause wurde am Mittwochabend eingelegt. Hier fand der Joke-Competition statt, bei dem zahlreiche lustige Einlagen zu spontanen Lacheinlagen führten.

Als Höhepunkt gab es das All Star Spiel der Camper gegen die Coaches. Nach einer 11 Punkte Führung in der zweiten Halbzeit der Coaches ließen wohl die Kräfte der Trainer nach, denn die Camper holten auf und gingen 7 Sekunden vor Schluss mit einem Punkt in Führung. Die letzte Auszeit der Trainer brachte allerdings keinen Erfolg und so siegte nach 14 Jahren das 2. Mal das Team der Camper.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die zahlreichen herausragenden Leistungen geehrt. Die Geschenke hierfür wurden freundlicherweise vom DBB und der Volksbank Chemnitz zur Verfügung gestellt.

Abschließend wünschte der sportliche Leiter des Camps Thomas Krzywinski allen Teilnehmern noch viel Erfolg in der neuer Saison.

Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei allen Coaches für ihre Einsatzbereitschaft bedanken. Und obwohl es das jüngste Coachesteam aller Zeiten war, gehört es dennoch zu den Besten! Vielen Dank!

Andreas Kretzschmar
Verbandstrainer