MDA Jg. 2000 Jungen

Freitag, 13. Dezember 2013
Kurzauswertung LLO -7.12.2013 in Berlin

Klares Fazit- Mit 2 Siegen und eine knappen Niederlage - ein gelungener Ausflug nach Berlin.

Zuerst waren die 2001er Berliner Jungs unsere Gegner. Mit konzentrierter Spielweise von Beginn an, waren die Fronten schnell geklärt. So stand es nach 8 Minuten bereits 20:5- am Ende stand ein 61:38 auf der Anzeigetafel.

Der Gegner im Spiel 2 war die 2000er Berliner Auswahl. Trotz körperlicher Überlegenheit der Gastgeber hielten unsere Jungs prima dagegen. Zur Halbzeit konnte mit 21:16 sogar eine Führung verbucht werden. Leider gestatteten wir den Berlinern zu Beginn des zweiten Spielabschnitts einen 12:0 Lauf- waren aber 2 Minuten vor Spielschluss wieder auf 2 Punkte ran. Nach der 49:43 Niederlage war man sich einig, dass hier mehr möglich war.

Im drittenSpiel hieß der Gegner Hamburg. Nach gutem Start, haben wir die Gäste selbst wieder in das Spiel gebracht. Unnötige Turnover und halbherzige Verteidigung waren hier die Ursache. Nach einer Auszeit lief es aber wieder in die richtige Richtung-(HZ 35:16)- und zweiter Erfolg mit 51:40.

Spieler:
Sachsen: Marmai, Hoppe, Schmiedel, Papenfuß, Lath, Scheffler, Barendt