Startseite > Basketballjugend > Maßnahmen

Leistungsliga MDA mnl.

Dienstag, 19. November 2013
MDA 2000/Jungen beim Turnier am 16.11.13 –LL-Nordost in Halle erfolgreich


Teilnehmer waren die Auswahlmannschaften aus Hamburg, Niedersachsen und die Berliner Auswahl, die mit dem Jahrgang 2001 antrat.

Gleich im ersten Spiel mussten unsere Jungs gegen die Berliner ran. Wie gewohnt, startete das Team aus der Hauptstadt mit einer aggressiven Mannpresse. Es dauerte gute 5 Minuten ehe sich die gastgebende mitteldeutsche Auswahl auf diese Spielweise eingestellt hatte. Aus Sicht der Trainer etwas zu lang. Im weiteren Spielverlauf gelang es aber immer besser, die am Freitagabend einstudierten Spielzüge zum Erfolg zu führen, so dass am Ende ein deutlicher Sieg zu Buche stand (51:26).

Auch das zweite Spiel gegen Hamburg wurde insbesondere durch eine gute Defense-Leistung –mit 58:34 gewonnen. Gegen körperlich überlegene Niedersachsen, gab es zu Beginn mit 0:9 einen Fehlstart. Mit viel Kampf gelang es den Jungs zurück in das Spiel zu finden- Halbzeit +1. In einer spannenden Schlussphase- geprägt von Fouls und Freiwürfen, konnte die MDA einen 37:35 Erfolg- im wahrsten Sinne des Wortes- erkämpfen.

Glückwunsch und Gratulation zu einem erfolgreichen Turnier.
Die Trainer: S. Prötzig, P.Fehse, St.Droske + J.Künze

Die weiteren Ergebnisse.
NIS-HH 47:32
BLN-NIS 32:52
HH-BLN 44:55

Die MDA spielte mit:
BVSA: Veit, Pabst, Scheiding, Gürtler
TBV: Schiller, Wobst
BVS: Papenfuß, Schmiedel, Leonhardt, Hoppe, Lath, Barendt, Marmai

Sascha Prötzig
verantw. Auswahltrainer