Startseite > Basketballjugend > Maßnahmen

Mitteldeutsche Auswahl

Freitag, 15. März 2013
MDA 1999mnl und 2000wbl quälten sich im Sportpark Rabenberg

Rabenberg_02.jpg

Insgesamt 12 zum Teil schweißtreibende Trainingseinheiten absolvierten die Auswahlmannschaften auf dem Sportpark Rabenberg.

Dabei feilten die Jungs vor allem an der Team- Spielfähigkeit und den Automatics der DBB Vorgaben.

Bei den Mädchen lag der Schwerpunkt auf Gruppentaktik und vor allem Konzentration, denn viele Techniken mussten zum Teil neu gelernt werden. Leider „versäumten“ es die Trainer, die Jungs und Mädels bei strahlendem Sonnenschein auch einmal auf die Loipe zu schicken. Oder ahnte man, dass wie bei den Mädchen geschehen, im Schnee auch Verletzungen lauern können.

Abgerundet wurde das Trainingsprogramm durch die super Bedingungen (Verpflegung, gut geplante Schulzeit, optimale Trainingszeiten und Sauna) die durch den Sportpark gesichert wurden. Vielen Dank dafür!

Rabenberg_01.jpg