Startseite > Aktuelles > Newsarchiv

Sparkassen Landesjugendspiele 2017

Montag, 19. Juni 2017

Im Rahmen der Sparkassen Landesjugendspiele 2017 trafen sich in Dresden unsere besten Jugend-Basketballer

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Jugend-Basketballer im Altersbereich U12 und U13 aus den Bezirken Sachsens, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei sah man enge und spannende Spiele und Landestrainer Andreas Kretzschmar äußerte sich sehr positiv zu den ausgeglichenen Partien. „Dies macht deutlich, dass in allen drei Bezirken eine super Jugendarbeit geleistet wird und wir einen sehr guten Nachwuchs in den Altersklassen haben.“

Am Ende konnte sich der Bezirk Chemnitz im männlichen sowie weiblichen Bereich durchsetzen. Zweiter wurden die Bezirksauswahlen aus Dresden und den dritten Platz belegten die Mannschaften aus dem Bezirk Leipzig.

Nach den anstrengenden Spielen ging es dann zur gemeinsamen Abendveranstaltung, mit den anderen teilnehmenden Sportarten der Sparkassen Landesjugendspiele, in die Energie Verbund Arena. Beim Abendbrot und dem tollem Rahmenprogramm, konnten sich die Kleinen nochmal richtig austoben, bevor es dann zur Nachtruhe in die Klassenzimmer der 101.Oberschule ging. Am Sonntag standen dann die Athletiktests an. Hierbei konnten sich alle Jungs und Mädels in Kraft-, Schnelligkeits-, und Ausdauertests sowie in Treffsicherheit messen und am Ende wurden noch unsere besten Athleten geehrt.

„ Es war ein gelungenes und schönes Wochenende für unsere sächsischen Basketballer“ fasste Andreas Kretzschmar am Ende zusammen.

Ein riesen Dank geht dabei an den Landessportbund Sachsen, die Stadt Dresden, die Sparkasse und alle weiteren Organisatoren und Helfer, für das großartige Event.

AK U12 mnl.
1. Platz Bezirk Chemnitz