Startseite > Aktuelles > Newsarchiv

Montag, 17. Juli 2017

Mit 22 Teilnehmern wurde im Juni die C-Trainerausbildung 2017 abgeschlossen

2017_TAC.JPG

Mit 25 Teilnehmern startete im Januar 2017, im Nachwuchsförderverein in Flöha, unsere C-Trainerausbildung.

Wir immer haben einige Teilnehmer aus den verschiedensten Gründen die Ausbildung abgebrochen bzw. unterbrochen und einige Quereinsteiger sind dazugekommen. Letztendlich stellten sich im Juni insgesamt 22 Trainerinnen und Trainer aus 12 Vereinen den Prüfungen des C5-Moduls.

Das Prüfungswochenende mit mündlicher und schriftlicher Prüfung und den Lehrproben, wurde zu einer kleinen logistische Meisterleistung. Herzlichen Dank an unseren Lehrwart Sven Hollasky und die Referenten Thomas Krzywinski, Sebastian Neuhäuser, Peter Krautwald, Dominik Braun, Raoul Scheidhauer, Justin Schlünken, Andreas Sharik und den Verbandstrainer Andreas Kretzschmar für diesen Megaeinsatz.

Herzlichen Glückwunsch an alle angehenden Trainerinnen und Trainer. Auch wenn bei einigen noch Zugangsvoraussetzungen (G-Modul/ Hospitationen)-, bei anderen Auflagen zu diversen Prüfung zu erfüllen sind, wünschen wir schon jetzt allen viel Spaß und Erfolg bei ihrer Trainertätigkeit.

Die nächste Trainerausbildung startet im Januar 2018. Die Anmeldung über die Rubrik "Verband/ Aus-und Fortbildung" auf unserer Homepage, ist bereits möglich.